Programm Preise Gutscheine Schulvorstellung Filmvorschau Reservierung
zur Übersicht

The Bye Bye Man

Wir fragen uns oft, was die Menschen tagtäglich zu grausamen Taten antreibt, aber was, wenn man sich gar nicht die Frage nach dem „was“, sondern nach dem „wer“ stellen muss? Was, wenn eine dunkle, unbarmherzige Macht hinter all dem Bösen und den Gräueltaten steckt? Der Bye Bye Man ist einer der furchteinflößendsten Dämonen, der, einmal heraufbeschworen, nicht mehr aus den Köpfen zu bekommen ist. Er nistet sich in die Gedanken ein und lässt die Menschen grausame Dinge tun, von denen sie nicht mal ahnen würden, dass sie dazu im Stande sind. Und wenn er erst einmal seine Macht vollständig entfaltet hat, gibt es vor dem Bye Bye Man nahezu kein Entkommen mehr. Als drei ahnungslose College-Freunde auf die schockierenden Ursprünge des Bye Bye Man stoßen, erkennen sie, dass es nur einen einzigen Weg gibt, um seinem Fluch zu entgehen: Denk ihn nicht! sag ihn nicht! Denn sobald sich der Bye Bye Man im Kopf eingenistet hat, übernimmt er die Kontrolle und lässt sie die bösartigsten Dinge tun. Gibt es eine Möglichkeit, seiner Macht zu entkommen …?

Nach einer Kurzgeschichte von Robert Damon Schneck.

© Union Filmtheater / Harald Schneider
Land: USA / 2017
Genre: Horror-Thriller
FSK: ab 16 Jahre
Regie: STACY TITLE
Produktion: SIMON HORSMAN, TREVOR MACY, JEFFREY SOROS, MELINDA NISHIOKA
Darsteller: DOUGLAS SMITH (Elliot), DOUG JONES (The Bye Bye Man), LUCIEN LAVISCOUNT (John), CRESSIDA BONAS (Sasha), MICHAEL TRUCCO (Virgil), JENNA KANELL (Kim), CARRIE-ANNE MOSS (Detective Shaw), FAYE DUNAWAY (Witwe Redmon), ERICA TREMBLAY (Alice), MARISA ECHEVERRIA (Trina), CLEO KING (Mrs. Watkins)
Verleih: PARAMOUNT PICTURES
Start: 20.04.2017
Dauer: 96 min.

25.04.2017 bis 01.05.2017
nächste Woche

Kino 7 Di. Mi. Do. Fr. Sa. So. Mo.
18:15 18:15
20:30 20:30
22:45 22:45
Kino 6 Di. Mi. Do. Fr. Sa. So. Mo.
20:30 20:30 20:30 20:30 20:30
22:45 22:45 22:45 22:45 22:45